Projekt

3

Öko-Quartier

Die Gebäude des Öko-Quartiers tragen das Label Minergie Plus und profitieren von der 2000-Watt-Zertifizierung, einer Garantie für optimale Energieeffizienz.

Dank der bioklimatischen Bauweise der Gebäude, starker Wärmedämmung und perfekter Luftdichtheit werden erhebliche Energieeinsparungen erzielt. Besonderes Augenmerk wurde auf die Auswahl der Baumaterialien gelegt, wobei lokale und erneuerbare Produkte mit einem geringen CO2-Ausstoss bevorzugt wurden.

Photovoltaik-Module sorgen das ganze Jahr über für die Energieproduktion der Haushalte und Ladestationen der Elektroautos. Ein effizientes und ökologisches Heizsystem regelt sowohl Sommer- als auch Wintertemperaturen.

Zwischen Natur und Architektur

Die Volumenspiele der Gebäude wurden so konzipiert, dass sie sich so gut wie möglich in eine ruhige und wohnliche Umgebung integrieren. Luftige Fassaden und moderne Farbtöne verleihen dem Ganzen ein harmonisches Erscheinungsbild, dass sich perfekt in die grüne Umgebung einfügt.

Grosszügige Abstände zwischen den Gebäuden ermöglichen den Bewohnern echte Privatsphäre. In der «Résidence du Parc de la Sorne» verspricht das Leben angenehm und friedlich zu werden, eine wahre grüne Lunge im Zentrum von Delémont.s

4

Virtuelle Tour

CD_TwoBedroom1_264_0000_C_1 : C_2 : D_1 : D_2

Licht und Qualitätsleistungen

Grosszügige Balkone mit freier Aussicht, grosse Fensterfronten und eine günstige Ausrichtung sorgen in den Wohnungen für optimale Lichtverhältnisse.

Abgesehen von diesen Vorteilen, die ebenfalls eine natürliche Erwärmung (passive Energie) bieten, weist jede Wohnung eine hohe Ausführungsqualität auf:

  • Hochwertige Küche mit Granitarbeitsplatte
  • Einbauschränke in den Eingangsbereichen und Schlafzimmern
  • Erstklassiger Eichenparkett in den Zimmern
  • Sehr leistungsstarke Isolierung
  • Zweistufige Belüftung
  • Aufzug mit Zugang für Menschen mit Behinderungen
  • Garage mit Elektroladestationen und Fahrradplätzen

Bisher umfasst die Vermarktung den Verkauf von 128 Eigentumswohnungen, die sich auf vier Gebäude verteilen. Letztendlich wird die «Résidence du Parc de la Sorne» ein harmonisches Ensemble aus 9 Minergie Plus Gebäuden bilden.